Erfolgreich seit 1978
So etwas wie uns gibt es eigentlich gar nicht …
Unsere Prinzipien: einfach und einleuchtend
Wir sind ein kleines, perfekt eingespieltes Team mit dauerzufriedenen Kunden, einer interdisziplinären Sales-Kompetenz und jahrelang gewachsener Expertise. Es stimmt, wir machen seit über 40 Jahren gute Handels- und POS-Kommunikation für Marken und Institutionen. Dabei sind wir anders als andere große Agenturen unseren Leitsätzen treu geblieben: Wir sind absolut nah am Kunden, nahezu jeder unserer Mitarbeiter kann das Leistungsspektrum der gesamten Agentur abbilden und: wir lieben den perfekten Workflow mit ganzer Leidenschaft.
Wir verbinden
Kreativität und Effizienz
Wir glauben, gute Kreation kann nur in vollständiger Kenntnis der Werkzeuge entstehen. Aus diesem Grund halten wir alle unsere Teammitglieder (Buchhaltung mal ausgeschlossen) dazu an, sich interdisziplinär aufzustellen. Unsere Texter können auch gestalten, unser Projektmanager texten und unsere Gestalter kennen sich im Projektmanagement aus. Sprich: jeder weiß, was der andere tut und kann sogar die Plätze wechseln. Wer nun denkt, dass diese Vorgehensweise Leute erzeugt, die alles nur so mittel können, irrt gewaltig. Bei uns entsteht genau dadurch eine hocheffiziente Gestaltungscrew, die jede Aufgabe vollständig und effizient durchdringt.
Wir lieben
Kontinuität und Flexibilität
Schnell das Briefing abstauben, kurz schauen, was man schon mal für einen ähnlichen Kunden gemacht hat, dann in Windeseile einen Pitch zusammenschrauben und zum Schluss alles von den Praktikanten erledigen lassen – ist nicht unser Stil. Wir nehmen uns viel Zeit für unsere Kunden und ihre Aufgabenstellungen. Wir dringen komplett ein in deren Anforderungssphäre und arbeiten langfristig, nachhaltig und aus tiefstem Verständnis. Die Folge: sind wir erst einmal »drin« können wir sagenhaft schnell, flexibel und auf den Punkt schießen. Bäm! Treffer! Versenkt!
Wir machen
die lange Strecke
Ganz klar. Wir sind die Marathon-Typen. Die durchschnittliche Kundenbindung liegt bei uns bei über einem Jahrzehnt. Wir haben Mitarbeiter im Team, die uns seit 30 Jahren und mehr die Treue halten. Und wir sind seit 1978 am Start. Wer glaubt, dass dieser Erfolg dem Prinzip des glücklichen Zufalls zuzuschreiben ist, übersieht das Wesentliche. In unserem Falle führen Disziplin, Beharrlichkeit, Zielorientierung sowie der Hang, sich intensiver mit seinem Kunden auseinanderzusetzen einfach zu besseren Ergebnissen. »Und darauf kommt es doch an!«, hat Trapp Senior schon vor langer Zeit festgestellt.
Unser Leistungspektrum
Wir haben 1978 angefangen mit dem Schwerpunkt Verkaufsförderung, und im Kern wir sind dabei geblieben. Das bedeutet nicht, dass wir dem Stillstand anheim gefallen sind. Ganz im Gegenteil – wir haben unsere Expertise kontinuierlich auf – und ausgebaut. In Bezug auf unsere Werkzeuge sind wir immer state-of-the-art. Wir schätzen das, und unsere Kunden schätzen das erst recht.
POS Marketing
- Entwicklung channelspezifischer Promotions/Events
- Sales- & Aktionsmittel
- POS Research, Store Checks
- Display-Entwicklung
- Cross-Marketing-Aktivitäten
- Incentives (Entwicklung/Einkauf)
- Außendienst-Motivation
- Händler- & Verkaufspersonal-Motivation
Kommunikation
- Online
- Funk
- Film
Corporate Design
- Produktkonzept-Entwicklung
- Packungsdesign
- Namensfindung
- Logo-Entwicklung
- Unternehmens-& Product-CI
Produktion
- Recherche
- Foto-Art-Direction
- Artbuying
- Lithografie & Druck
- Produktionsüberwachung
Corporate Publishing
- Kunden- & Mitarbeitermagazine
- Image- & Produktbroschüren